Herzlich Willkommen bei Lumiqo.de!

Faszinierende Momente und einmalige Stimmungen festzuhalten sowie interessante Orte zu entdecken begeistert mich immer wieder aufs Neue. Daraus entwickelte sich vor vielen Jahren meine Leidenschaft zur Fotografie – dem „Malen mit Licht“. Der Name Lumiqo ist daraus abgeleitet – aus dem lateinisch Wort für Licht „Lumen“.

Die Fotografie betreibe ich nur in meiner Freizeit und es ist für mich ein toller kreativer Ausgleich. Meine Heimatstadt Dresden mit seiner wundervollen Umgebung bietet dafür viele Möglichkeiten. Angeregt durch Familie und Freunde zeige ich auf dieser Seite meine Bilder, um alle teilhaben zu lassen, die daran Gefallen finden.

Da Fotografien erst beim Betrachten in gedruckter Form richtig wirken – ob als Wandbild, Poster oder in Form eines Kalenders – kannst Du meine Bilder in verschiedenen Formaten erwerben (zum Bildershop). Es würde mich sehr freuen, wenn Dir das eine oder andere Bild gefällt und Du es gern mit nach Hause nehmen möchtest.

Beste Grüße!

Volker